Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Scooterszene > Project-Corner

Project-Corner Die Project-Corner in Forenform. Bitte benutze den Projektblog!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 22:05   #1 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Italjet Dragster 50
 
Benutzerbild von DragsterSince00
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: DE-34613 Schwalmstadt
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DragsterSince00 ist einfach richtig nett DragsterSince00 ist einfach richtig nett DragsterSince00 ist einfach richtig nett DragsterSince00 ist einfach richtig nett DragsterSince00 ist einfach richtig nett 1010
Post ITALJET Dragster Projekt !!READY 4 STREET!!

UMBAU IST FERTIG CHECKT SEITE 6 GREETZ!!!!


Hey!!!

Story:
Ich fahre jetzt seit 5 Jahren nen Italjet Dragster.
Anfangs Ori, aber die Teile waren schon bestellt als ich den Roller kaufte
Ich wartete die ersten Paar Inspektionen ab und dann kam das drauf:
Setup No.1)
-Euro Cylindro Alu 70ccm
-Ein Leo ZX
-Arreche 17.5mm
-Polini Speed Control
-Kullus + Gewichte
-Polini Airbox(Schaumstoff)

Naja das „rockte“ dann mehr oder auch weniger…nOOb
Ich versuchte es mit verschiedenen Pötten von nem Simonini Racing bis zum ForRace von Polini. Nach vielen kleineren Geschichten lernte ich dann auch den SA Katalog immer besser kennen und es folgte endlich
Setup No.2)
-Italkit Alu 70ccm
-Polini ForRace
-Dell Orto 21mm
-Block angepasst
-Polini HPC Welle + C4 Lager
-Polini Evolution Luffi
-MHR Ansaugstutzen
-MHR Membranblock
-Speed Control
-Top Keiler
-Speed Drive
-Gdf +15%
-Polini 2G Kupplung (die Alte mit 3 Backen)
-Malossi Wing Bell

So sah er aus:



Dann kamen die Bullen und da ich bald 18 werden sollte stellte ich auf Ori portet um.
Der Grossteil der oben aufgeführten Teile wurde verkauft, wie Zyli, Pott, Gaser
Mehr schlecht als recht lief dann damals mein Ori Zylinder und ein Trophy 70ccm musste wieder her.
Dann durch Auto und Bundeswehr etwas an Zeit und Lust verloren und seit jetzt wieder knapp 1 ½ Jahre richtig am Start. Zuletzt dieses
SetupNo.3)
-Polini Sport 70ccm portet
-Polini Funky
-Stage 6 Welle + C4 Lager
-Ori Membranblock + Polinizungen
-Offener ASS
-17,5mm Dell Orto
-Axwin Helix Luffi
-Speed Control
-Speed Drive
-Top Keiler
-Malossi Delta Clutch
-Malossi Wing Bell
-Stage 6 + 15% Getriebe

Optisch ging bei mir nie soviel da der Schwerpunkt eher auf dem Motor lag und da er so schon ziemlich auffällig war. Ich wollte dann unbedingt was machen und entschloss mich eine Version Edel mit Racing, sprich innen(Fussraum, Sitz) in beige zu machen und die Aussenverkleidung in Ori rot.
So sah er aus:




Im Sommer nahm ich mir dann den jetzigen Umbau vor, welcher im Winter beginnen sollte.
Dann kam aufeinmal auch noch eine Mercedes A Klasse meinem Dragster zu nahe und sein Schicksal war besiegelt: Er MUSS umgebaut werden!
Zum Glück nur Lack und Plastik schäden!
Hier also das Projekt mit
Setup No. 4
-Italkit Alu 70ccm (nur Auslass poliert + Stege leicht gespitzt)
-Motorblock Glasperlgestrahlt und Überströmer auf Italkit angepasst
-Polini Evolution 70ccm Auspuff
-Mikuni TM 24 Gaser
-Kiesler Spacer 28mm
-Stage 6 VForce 3 Membranblock
-MHR Piaggio ASS
-Selfmade Subframe
-Stage 6 Welle
-Stage 6 C4 Lager (Teflonkäfig)
-Italkit Innenrotor+KillSwitch
-Polini Speed Control
-Polini Speed Drive
-Malossi Delta Clutch
-Malossi Wing Bell
-Top Keiler
-Top Getriebedeckel Replica
-Getriebe entweder Ori oder +5-11%

Optisches Vorhaben:

Da mir vom Prinzip die Optik vom Dragster sehr gut gefällt wollte ich keine größeren Eingriffe machen wie ne neue Verkleidung etc.
Ich habe nur vor dort Hand anzulegen wo er es nötig hat um ihn dadurch für mich zu Perfektionieren

-Umbau auf Dhl
-Tomasselli Kurzhubgasgriff
-Federung mit Aufnahme am Motorblock
-Block,Vario- und Wapudeckel Glasperlgestrahlt
-Höherlegungssatz
-Verkleidung cleanen, wie Soziusgriffe entfernen und Spachteln, Rückenlehne entfernen und Spachteln, Fakelufteinlässe entfernen und Spachteln
-Heckdurchgang cleanen+Federungdurchgang anpassen
-Front cleanen, Aussparrung für Frontgrill schließen und Kühler(Glasperlstrahlen und teillackien) versetzen
-Front schmälern evtl mit Aerox Front etc kombinieren
-Sizbezug nähen lassen
-Felgen, Rahmen einfarbig, sowie Verkleidung lacken (insgesammt
2 Farbkombo)
-Kleinigkeiten...


Hier Pics vom Aufbau:



Naked Rahmen und Rahmen mit neuer Federung+Verkleidung hinten:



Weitere Updates Folgen

MfG
__________________
Mein Sidekick: Dragstertuning


CHECKT MEINEN DRAGSTER IM PROJEKT CORNER:


http://forum.scooter-attack.com/showthread.php?t=226093

Geändert von DragsterSince00 (31.08.2007 um 16:55 Uhr)
DragsterSince00 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 13.12.2005, 22:49   #2 (permalink)
Registered User
Verified SA-Customer
MBK Stunt 50 (bis Bj.2004)
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 1.075
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Sliderrider90 ist ein sehr geschätzer Mensch Sliderrider90 ist ein sehr geschätzer Mensch Sliderrider90 ist ein sehr geschätzer Mensch Sliderrider90 ist ein sehr geschätzer Mensch 66
schickt derb ! naked ist doch goil !! also... weiter so !
Sliderrider90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 06:38   #3 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia Di-Tech (bis Bj. 07/2003) (Aprilia-Motor)
 
Benutzerbild von puNkbuster
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: DE-97084 Würzburg
Beiträge: 1.663
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
puNkbuster genießt hohes Ansehen puNkbuster genießt hohes Ansehen puNkbuster genießt hohes Ansehen puNkbuster genießt hohes Ansehen puNkbuster genießt hohes Ansehen puNkbuster genießt hohes Ansehen puNkbuster genießt hohes Ansehen puNkbuster genießt hohes Ansehen puNkbuster genießt hohes Ansehen puNkbuster genießt hohes Ansehen puNkbuster genießt hohes Ansehen 4848
Mach was draus

Das neue Midrace-Setup ist nicht schlecht.

MfG puNkbuster
__________________

My Sidekick: puNkbuster
puNkbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 07:05   #4 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
ZhongYu 50QT-7
 
Benutzerbild von Bali_50_Tuner
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Niedersachsen
Alter: 29
Beiträge: 3.466
Bilder: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Bali_50_Tuner genießt hohes Ansehen Bali_50_Tuner genießt hohes Ansehen Bali_50_Tuner genießt hohes Ansehen Bali_50_Tuner genießt hohes Ansehen Bali_50_Tuner genießt hohes Ansehen Bali_50_Tuner genießt hohes Ansehen Bali_50_Tuner genießt hohes Ansehen Bali_50_Tuner genießt hohes Ansehen Bali_50_Tuner genießt hohes Ansehen Bali_50_Tuner genießt hohes Ansehen Bali_50_Tuner genießt hohes Ansehen 5858
das rockt echt
wirklich n1
mach auf jeden weiter so
__________________
My Sprintäaäärrrrrr

<---- Klick

scoot mit beiwagen <-- klick

DRT an die macht!!!
Bali_50_Tuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 14:00   #5 (permalink)
Member
Buffalo Rex 50
 
Benutzerbild von Rextuner(Harz)
 
Registriert seit: May 2005
Ort: Ausm Harz
Beiträge: 146
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Rextuner(Harz) sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Rextuner(Harz) sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Rextuner(Harz) sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 55
Schweiss dir (wennde die möglicihkeit dazuhast) och ne Domstrebe dran! Und dann hängste ne NOS Atrappe dran das müsste richtig FETT aussehen!
__________________
Aahh Gesetz du böser Geist,
auch wenn du mich zu Boden reisst,
und reisst du mich auch zehn mal nieder,
ich steh auf und TUNE wieder.




Rextuner(Harz) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 07:46   #6 (permalink)
Banned
MBK Stunt 50 (bis Bj.2004)
 
Benutzerbild von one bad
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Biberach BW
Alter: 31
Beiträge: 1.890
Bilder: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen 7878
hehe,
der5 rahmen rockt mal alle anderen vonner strase

hort sich geil an
bin mal aufs ergebniss gespannt

mach weiter so
mfg hakan
one bad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 09:32   #7 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio SKR 125
 
Benutzerbild von spAwn@X8r-X
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: DE-64291 Darmstadt
Beiträge: 454
Bilder: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
spAwn@X8r-X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre spAwn@X8r-X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre spAwn@X8r-X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 55
find dragster sehr n1 =)
freu mich schon auf mehr ^^
__________________
Sorry! We Are Circoloco
spAwn@X8r-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 18:34   #8 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Italjet Dragster 50
 
Benutzerbild von DragsterSince00
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: DE-34613 Schwalmstadt
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DragsterSince00 ist einfach richtig nett DragsterSince00 ist einfach richtig nett DragsterSince00 ist einfach richtig nett DragsterSince00 ist einfach richtig nett DragsterSince00 ist einfach richtig nett 1010
Hey!!!

thx for comments

@Rextuner(Harz):
Die Idee mit der Strebe ist nicht schlecht, aber da der Scoot schon relativ schwer ist möchte ich ihn nicht weiter beschweren

@one bad:
Normal, hast ja den gleichen Rahmen

Werde morgen ein neues Update bringen wenn ich an meinem Heckdurchgang und an meiner Front weiter gearbeitet habe...

MfG
__________________
Mein Sidekick: Dragstertuning


CHECKT MEINEN DRAGSTER IM PROJEKT CORNER:


http://forum.scooter-attack.com/showthread.php?t=226093
DragsterSince00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 18:42   #9 (permalink)
Banned
MBK Stunt 50 (bis Bj.2004)
 
Benutzerbild von one bad
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Biberach BW
Alter: 31
Beiträge: 1.890
Bilder: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen 7878
Zitat:

@one bad:
Normal, hast ja den gleichen Rahmen
jo deswegen mein ich ja in welcher farbe willst den rahmen eig lacken ?
one bad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 19:07   #10 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Italjet Dragster 50
 
Benutzerbild von DragsterSince00
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: DE-34613 Schwalmstadt
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DragsterSince00 ist einfach richtig nett DragsterSince00 ist einfach richtig nett DragsterSince00 ist einfach richtig nett DragsterSince00 ist einfach richtig nett DragsterSince00 ist einfach richtig nett 1010
Habe mir zwei Farben ausgesucht die noch nicht verraten werden

Aber kein Flip Flop oder so, eher etwas schlichtes, evtl in matt...

MfG
__________________
Mein Sidekick: Dragstertuning


CHECKT MEINEN DRAGSTER IM PROJEKT CORNER:


http://forum.scooter-attack.com/showthread.php?t=226093

Geändert von DragsterSince00 (17.12.2005 um 23:11 Uhr)
DragsterSince00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 23:42   #11 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Italjet Dragster 50
 
Benutzerbild von DragsterSince00
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: DE-34613 Schwalmstadt
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DragsterSince00 ist einfach richtig nett DragsterSince00 ist einfach richtig nett DragsterSince00 ist einfach richtig nett DragsterSince00 ist einfach richtig nett DragsterSince00 ist einfach richtig nett 1010
Hey!!!

Habe Gestern erstmal fleißig weiter gearbeitet und will euch mal eben mein Ergebniss zeigen

Update No.2

Habe mir bei nem Community Member nen Polini Evo Auspuff sowie nen Mikuni TM 24 Vergaser Kit geschossen.
Der Gaser ist soweit Top, der Auspuff ist zwar sichtbar mit viel Arbeit und Mühe poliert worden, da ich aber nicht mehr so auf vollpolierte Teile abfahre musste ich dem Pott erstmal zunaherücken.
Habe ihn grob mit ner Messingbürste sowie mit 80iger Schleifpapier bearbeitet, um auch dem leichten Rost an den Kragen zu gehen.
Dann habe ich die Schweißnähte mit schwarzem Hitzebeständigem Lack überzogen.
Den Krümmer habe ich komplett schwarz gemacht. Wenn der hitzebeständige Klarlack am Start ist, werde ich den kompletten Pott noch ein paar mal damit überziehen.
Den ESD habe ich zerlegt, das Aluteil wird vorsichtig geschliffen und klar lackiert. Der Rest kommt schwarz und wird mit Inox Dämmwolle nachgedämmt.


So, dann habe ich für meine Front eine Blechschablone gemacht damit ich meine Kühlergrillöffnung schließen kann.
Da Blech sehr schwer ist habe ich mir ne dünne Platte aus Kunstharz und Glasfaser gemacht, ordentlich verspachtelt und reichlich geschliffen...:P
Ist noch nicht ganz fertig, aber es kommt dem was ich mir vorgestellt habe schon sehr nahe.


Desweiteren habe ich meinen Heckdurchgang angepasst und gespachtelt, ist auch noch nicht ganz fertig, aber auch hier bin ich schon recht zufrieden


MfG
__________________
Mein Sidekick: Dragstertuning


CHECKT MEINEN DRAGSTER IM PROJEKT CORNER:


http://forum.scooter-attack.com/showthread.php?t=226093
DragsterSince00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 00:00   #12 (permalink)
Registered User
Verified SA-Customer
MBK Stunt 50 (bis Bj.2004)
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 1.075
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Sliderrider90 ist ein sehr geschätzer Mensch Sliderrider90 ist ein sehr geschätzer Mensch Sliderrider90 ist ein sehr geschätzer Mensch Sliderrider90 ist ein sehr geschätzer Mensch 66
Schickt gut deine neuen parts usw ! dein evo pott usw ... !! das mit der strebe würd ich auch machen ! aber warum nur ne Nos...atrappe ?? Ne schöne Trockeneinspritzung wäre auch nich schlecht ?? vllt wird das ja noch was mit der `` Atrappe´´ weiter so !! ....
Sliderrider90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 14:33   #13 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Italjet Dragster 50
 
Benutzerbild von DragsterSince00
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: DE-34613 Schwalmstadt
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DragsterSince00 ist einfach richtig nett DragsterSince00 ist einfach richtig nett DragsterSince00 ist einfach richtig nett DragsterSince00 ist einfach richtig nett DragsterSince00 ist einfach richtig nett 1010
Hey!!!

At 1st:

Danke an alle für die Comments, hoffe das es so weitergeht !!!

Habe heute die vorerst letzten Partz bekommen und somit steht das Motorsetup jetzt!


Was ich aber schon befürchtet hatte ist das es Probleme mit dem Gaser sowie dem wunderschönen Stage 6 Luffi geben wird.
Der Gaser liegt fast am Zyli auf und der Luffi wird wohl bei eingehängtem Motor an den Rahmen und die hinteren Fussrasten stoßen

Also habe ich mich wieder an das Community Member gewandt von dem ich schon den Gaser und den Auspuff erhalten hatte.
Schnell den Preis für nen Spacer und nen neuen ASS ausgehandelt und an die Planung einer Subframe gemacht.

Werde den Bau der Subframe im Laufe der Zeit angehen und dann wieder Updaten, so langsam verschlingt das Projekt immer mehr Geld, mit dem ich nicht gerechnet hatte Aber egal, dass ist es mir Wert

MfG
__________________
Mein Sidekick: Dragstertuning


CHECKT MEINEN DRAGSTER IM PROJEKT CORNER:


http://forum.scooter-attack.com/showthread.php?t=226093
DragsterSince00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 14:38   #14 (permalink)
Banned
MBK Stunt 50 (bis Bj.2004)
 
Benutzerbild von one bad
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Biberach BW
Alter: 31
Beiträge: 1.890
Bilder: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen one bad genießt hohes Ansehen 7878
hehe coment

siet nice aus
und 1a idee mit spacer und subbie

bin mal gespannt wiedes machst

mfg hakan
one bad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 14:42   #15 (permalink)
Member
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von nrg-style
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: DE-65428 Rüsselsheim
Alter: 29
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
nrg-style wird schon bald berühmt werden nrg-style wird schon bald berühmt werden 33
nice die setups gefallen mir

aber warum du optisch nichts machst versteh ich nicht?! Du bist doch über 18... sollen sie dich ruhig anhalten... solang alles ABE hat
__________________















-------------------------------------------------

SCOOTERTUNIG IS NOT A CRIME!!!!
ach verdammt das war ja mit skateboarding -.-

-------------------------------------------------

Schreibfehler dürfen zur eigenen Belustigung behalten und weitergegeben werden

-------------------------------------------------

Für Erklärungen/Ratschläge/Hilfe o.ä. wäre eine Bewertung nicht schlecht danke
nrg-style ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Italjet Dragster frage zur Zündung kurdenkurt Minarelli-Motoren - Vergaser 5 31.05.2008 13:34
Welcher Motor Italjet Dragster 50ccm przalen Minarelli-Motoren - Vergaser 1 28.05.2008 19:14
Italjet Dragster Abstimmung??!! kurdenkurt Minarelli-Motoren - Vergaser 20 24.05.2008 10:40
Italjet Dragster 50 Moewe Elektrik allgemein 0 13.04.2008 15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.