Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2019, 15:24   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jan 2014
Alter: 30
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Michaelthekid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zip Stage6 Racing mk2 ac Überhitzt

Hi, mein Roller wurde ohne Lüfterrad so heiß gefahren bis er ausging.
danach ging er nicht mehr an.
Hab den Motor jetzt neu aufgebaut aber er gibt keinen Mucks von sich.
Ich habe neue Lager und simmerringe und einen Neuen Zylinder verbaut.
Kann es sein das der Block sich verformt hat durch die Hitze oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte
Michaelthekid ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 31.07.2019, 15:55   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Cyrill7777
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: DE-90478 Nürnberg
Alter: 33
Beiträge: 783
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 70 Danke für 63 Posts
Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft 2020
Was hast du denn schon gecheckt? Lässt sich frei drehen? Zündfunke da? Benzin da?

Auf jedenfall mal Kompression checken. Membrane möglicherweise verzogen oder ASS Dichtung verbrannt?
Cyrill7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 17:58   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jan 2014
Alter: 30
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Michaelthekid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Also der Kolbenring war fertig.
Die Kurbelwellenlager und simmerringe sind relativ leicht reingegangen deshalb denke ich das die Lagersitze sich verformt haben.
aber es dreht alles leichtgängig membranblock ist auch dicht.
die Zündung habe ich eingestellt und ein Zündfunke ist auch da. Selbst mit Startpilot kommt nichts.
Ich hab leider nichts da um die Kompression zu messen.
Michaelthekid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 19:32   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jan 2014
Alter: 30
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Michaelthekid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ich hab grade wieder geschaut, kompression scheint in Ordnung zu sein habe es mit dem Daumen getestet und er hat gut Druck.
Zündfunke sieht sehr gut aus, sprit bekommt er auch.
aber ich kann kicken wie ich will er gibt keinen Mucks von sich.
was könnte ich denn noch prüfen?
ich bin kurz vorm verzweifeln
Michaelthekid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 22:30   #5 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.081
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 349 Danke für 341 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Ist der Zylinder überhaupt in Ordnung?
Nicht der Kolben und Ring sondern der Zylinder ansich.
Wenn er überhitzt war, hast sicher Laufspuren drin in der Zylinderwand.

Das könnte dann wiederum bedeuten das er nichts komprimieren kann.
Dann würde ich mal Simmerringe checken ob die Ölig sind.Wenn ja austauschen.

Die Daumen Methode ist ein Irrglaube.Entweder mit Kompressionstester oder Kickstarter methode.
Mit der Hand bis zum Anschlag runter drücken.Geht er schwer hast Kompression wenn er leicht geht haste keine.Ist Sie mittelmässig dann hast nicht genug Druck.
Aber das ist eher ein Gefühlsspiel.Au h nichts zuverlässiges.
Ein Tester verschafft da mehr Sicherheit.

Und dann ist die Frage warum durch die Gegend fährst ohne Lüfterrad?
Das er So heiss wird und frisst ist mehr als klar.

Verformen wäre etwas leicht übertrieben da müssten Temperaturen am Werk sein die jenseits von gut und böse sind.
Wenn wircklich was an den Sitzen ist dann müsste man Sie ausmessen um zu sehen ob die Passung noch gut ist.

Kommt auch Sprit an?
Hast mal geschaut ob die Kerze feucht oder trocken bleibt?
Mal probiert bisschen Benzin durch Kerzenloch zu tun und dann Kerze rein und versuchen zu starten?
Wenn er kurz anspringt haste nämlich ein Benzinproblem.

Leider sind halt Kolben mit einem Ring recht empfindlich mit allem, mit Hitze,Gemisch,Temperaturen.
Das solltest wenn dann einen neuen Zylinder brauchen solltest sicher stellen oder mit dem alten.
Das heisst ,Vergaser sauber abstimmen ,richtige Kerze mit dem passenden Wärmewert, Lüfterrad wieder anbringen und nicht mehr ohne damit rumfahren.Und Zylinder pflegen,Warmfahren,regelmässig Kolben oder Ring tauschen.

Jeder war mal in so ner Situation gewesen, der ander mehr der andere Weniger und hat so sein Lehrgeld so bezahlt.Also ist noch kein Roller eister vom Himmel gefallen.
Bist nicht der erste.Selbst mir sind mir Fehler unterlaufen für die ich bezahlt habe.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 23:54   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jan 2014
Alter: 30
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Michaelthekid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ich habe zum Testen einen fast neuen Motoforce Racing montiert und habe auch probiert Sprit in die kerzenöffnung zu füllen aber er machte immernoch nix.
Zündkerze ist auch neu und Nass also Sprit bekommt er auf jeden Fall.
Ich werde mir ein kompressions Messgerät zulegen und mal messen.
Das mit dem lüfterrad war blöd ich habe eine Innenrotorzündung drauf und wollte mir eine mitnehmerplatte kaufen aber ich konnte es natürlich nicht abwarten zu fahren.
und er ist schneller überhitzt als ich dachte.
Naja wie du sagst aus Fehlern lernt man.
Ich berichte die Tage wie es mit der Kompression aussieht.
Michaelthekid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 05:12   #7 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.081
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 349 Danke für 341 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Servus,
Dir ist klar wenn einen neuen Zylinder verbaust auch dann die Zündung neu einstellen musst,oder?
Vorallem wenn es eventuell zwei unterschiedliche Kolben sind. Gewöbt oder Flach.
Und auch wegen der Quetschkante.
Ich würde da mal ansetzen,kann sein das trotz funken zu früh zündet und er deswegen nicht anspringt.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche rhat mehr leistung der Stage6 racing o. der Malosi MHR racing DNA6666 Piaggio-Motoren - Vergaser 10 19.09.2009 03:01
Stage6 Sport Pro 7cc überhitzt Frahmi12 Minarelli-Motoren - Vergaser 12 16.07.2009 22:51
Stage6 racing kolben und Stage6 racing kopf auf Stage6 sport zylinder!?!?!?! patrickpöhl Minarelli-Motoren - Vergaser 6 09.10.2007 19:55
Stage6 Racing Modular oder Stage6 Racing + Sport Kolben + Sport Kopf? Jef Minarelli-Motoren - Vergaser 18 28.06.2007 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.