Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser > Minarelli stehend - Vergaser

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2019, 18:11   #46 (permalink)
Member
Keeway RY8 50

Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 22 Danke für 22 Posts
Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick 00
Und das er irgendwo Falschluft zieht und deswegen bisschen abmagert und die Kraft nicht mehr hat!?

Für mich klingt das danach das du ab einer bestimmten Drehzahl einen Leistungsabfall hast.
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 28.07.2019, 21:33   #47 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)

Benutzerbild von deleeh

Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 349 Danke für 341 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Nee also von daher käme es nicht.
Gemisch ist alles Tip top.

Hatte die beiden Polinigetriebe erbaut gehabt mit dem Dr.Evo damal und der Antrieb war Polini speed control ori Wandler und ori Zündung und lief knappe 100.
Oben raus hast aber gemerkt das das Getriebe tick zu lang ist für den Zylinder damals.

Erst als ich dann die neue Welle Ovk und Zündung eingebaut habe ist das so.
Der Mxs Zylinder hat ja gefressen weil das Ölritzel gefressen hatte.

Und jetzt mit dem Malossi Replica zylinder müsste ja viel mehr gehen als beim DR.Evo.

Entweder ist die Mvt Millennium Zündung irgendwie gedrosselt was mir kaum vorstllen kann,oder es liegt am Ovk von Malossi was ich mir net erklären kann warum der zickt.

Ich glaube langsam nicht das es am Getriebe selbst liegt.Weil mit allen 3 Getriebe Varianten hab ich das Problem.
Und wenn beide Polini getriebe drin sind was länger wäre verschaltet er nicht.Und bei den anderen 2 Varianten ist es wie wenn in den zweiten Gang schaltest und kommt nichts mehr an Übersetzung.

Im Prinzip gibts nur zwei Möglichkeiten Ori Zündung rein und testen und mal mit dem Antrieb schauen wenn die Polini speed control und oriwandler drin schauen was er macht.

Nochmal 110€ hinzulegen für ein Getriebe wäre auch bitter,sowie jetzt den ganzen E strter wieder einbauen zu müssen und es würde gehen.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 19:09   #48 (permalink)
Tuner

Benutzerbild von deleeh

Realname:
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Moin zusammen,

Komme gerade aus der Garage.
Nachdem ich mir noch mal alle bestellten Teile aus der Kartonage nach der Bestellnummer durch gecheckt habe ob alles so ist wie es soll.Und das ist es. Hab mir nochmal intensiv die Mvt Millennium Zündung in der Anleitung geschaut.
Habe ich mal gecheckt ob ich auch alles richtig verbaut und angeschlossen habe.
Und ja das habe ich.
Dann habe ich noch ein Stück blaues Kabel gefunden wo dabei war und bisschen mal gegoogelt.Sei für ein Begrenzer gedacht wenn man es an die Masse anschliesst.
Ich habe es mal angeschlossen und mehr wie 20 kam er nicht drüber in der Geschwindigkeit.

Dann kam ich mal auf den Trichter die Cdi Einheit von Mvt raus zu schmeissen und habe die Originale angeschlossen.
Erst sprang er nicht an und dacht okay Stromkreis wohl nicht geschlossen deswegen gehts nicht.
Habe ich noch zwei Kabel baumeln sehen die habe ich miteinander verbunden.
Und plötzlich sprang er an.

Helm aufgesetzt und bei den ersten Gasstößen merkte ich irgendwas ist anderst jetzt.
Der Motor lebt richtig.
Los gefahren und konnte mich kaum noch halten.
Unten raus zieht er jetzt richtig durch.Oben raus ist auch dieses verschalten weg wo du meinst er geht in zweiten gang und dann geht gar nichts mehr.
Konnte nicht ganz ausfahren aber locker 70 waren drin und ging weiter aber bisschen träge.
Da hatte ich jetzt diesmal wirklich das Gefühl die Übersetzung ist ein tick zu kurz jetzt mit dem Ori Primär und dem Polini Sekundär.
Was mich jetzt wieder ins Grübeln bringt Polini Primär einzubauen.
Oder eventuell mal vorher den Wandler verstellen.

Aber alter What the Fuck ist das für ein Witz mit dieser Mvt Zündung?
Das nervt mich momentan am meisten,legst 190€ hin und bekommst ne gedrosselte Cdi.
Die Zündung an sich ist Okay die ist sauber die läuft mit der Originalen CDI Einheit.
Wenn ich diese Super Beschreibung lese von dem Artikel ungedrosselte Cdi bla bla ist echt n Witz.

Bin noch am überlegen ob ich die Originale wieder einbauen soll zum testen ob da nochmal mehr kommt bevor ich wirklich nochmal ans Getriebe ran gehe.

Und eins muss ich auch noch Los werden.
KOCHY du hattest echt RECHT mit der Cdi.Ich habe dir das nur nicht abgenommen weil ich mich auf die Artikelbeschreibung verlassen habe.Und dacht das kann ja nicht sein wen ich nach der Beschreibung gehe.

Wieder was gelernt wo man die Finger davon lassen sollte, echt.
Bin echt enttäuscht über die MVT und auch auf die Franzosen.Ich bin halb Franzose und hier aufgewachsen und geboren.Aber wenn ich mir die angucke die können echt nichts.Da sind die Italiener schon denen voraus.Im Vergleich können die wenigstens was wo funktioniert.
Selbst im Französischen Forum habe ich mir Rat eingeholt und net mal die wissen was.
Oder haben mal darüber berichtet.
Und bei denen ist ja der Booster vor Piaggio und co.
Alt 30.07.2019, 21:06   #49 (permalink)
Member
Keeway RY8 50

Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 22 Danke für 22 Posts
Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick 00
:-D
freut mich zu hören das es nun endlich besser läuft.

Von MVT gibts doch noch extra CDI´s oder nicht?

Die Franzosen, ja, keine Ahnung ob die gute Rollerteile bauen.
Ich bin aber Franzosen-Kutschen-Fan... XD

Ich fahre einen 25 Jahre alten Peugeot 106 mit XS Umbau(Exterieur).
Alles Original.
Und einen Renault Laguna 2 Phase 2.

Der 106er begleitet mich seit fast 10 Jahren. Nur ein einziges mal hat er mich im Stich gelassen, Benzinpumpe defekt. 50€, weiter gings.
Später hatte ich mal einen Unfall, bin mit 30 Sachen einem nagelneuen Audi draufgeballert. Audi 7,500€ Schaden, bei mir 100€ plus 50€ Schweißarbeit.

Der Laguna ist Bj. 2006. Seither alles Top.
Hatte vor einem Jahr selbst eine komplette Generalüberholung gemacht.
1800€ Teilewert, alles selbst verbaut...
Top... Der Wagen ist flüsterleise selbst über Kopfsteinpflaster.

Also geile Auto´s können die Franzosen bauen.

Hier google mal:

Peugeot E-Legend
Peugeot 508
Renault TREZOR
Renault Talisman

Gruß
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kochy1987 für den nützlichen Beitrag:
Alt 30.07.2019, 21:34   #50 (permalink)
Tuner

Benutzerbild von deleeh

Realname:
Autos lass ich noch gelten.
Aber alles andere was mit Technik zu tun hat sollten Sie echt die Finger davon lassen.
Die können nicht einmal was vernünftiges machen.
Wenn ich sehe wielange die brauchen bis die meinen Vater ins Alterheim amtlich rein tun können.Brauchen wir maximal 6 Wochen dafür wenn es nicht gerade in ner Grossstadt ist.
Er wartet immer noch darauf und wird von nach B geschoben echt traurig.
Denen ihr Sozialsystem ist fürn A,Deren Ausbildung genauso.
Hast gewusst das die in der Ausbildung nur Theorie lernen 3 Jahre lang und null Praxis Erfahrung haben.Traurig aber war.

Ja von Mvt gibt ja noch Digital Cdi kosten um die 120€.

Ganz ehrlich nie wieder es sei den es muss sein,sonst nicht.
Dann lieber was anderes.
Auch deren Anleitung zum einbauen ist für die Füchse.
Kein vergleich zur Malossi Anleitung beim innenrotor,dort war klar beschrieben was zu tun ist was machen msst.
Und bei der Mvt jaa erstmal Mittag und Wein trinken dann mache ma später weiter wenn ich net voll bin, sonst Morgen halt.:-)

Habe immer noch n Hals,weil wahrscheinlich kann ich das Polini Primärgetriebe wieder einbauen.Und habe für die Originale Primärwelle 60€ in Sand gesetzt für die Katz.
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht