Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Scooterszene > Chit Chat

Chit Chat Sonstige Themen über Scootertuning und nicht Scooterspezifisches.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2020, 20:16   #46 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 30
Beiträge: 1.591
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 155
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 45 Danke für 41 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Dann spring aber mal ab von der dssc geschichte, auch wenn du dadrin gut warst und fahr Mit uns EST ��, wäre lustig sich mal wieder übern Weg zu laufen
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 31.03.2020, 23:12   #47 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von Sid[TCL]
 
Registriert seit: May 2006
Ort: DE-58644 Iserlohn
Alter: 33
Beiträge: 1.851
Bilder: 28
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 181 Danke für 174 Posts
Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen Sid[TCL] genießt hohes Ansehen 4444
Zitat:
Zitat von stormi-2 Beitrag anzeigen
Gibt's überhaupt noch richtige Treffen?
Von SaWe usw hört man ja absolut gar nichts mehr
Das würd mich auch mal interessieren. Klar dieses Jahr muss man erstmal dieses verkackte Virus und seine Auswirkungen abwarten, aber gibt es generell überhaupt noch irgendwelche Events?

Find es auch schade dass nix mehr los ist, aber so ist das nunmal. Die Interessen der jüngeren haben sich halt gewandelt. Schaue gerne zurück auf die alten Zeiten und muss sagen dass ich ohne die ganze Schrauberei heute defintiv nicht so Technikversiert wäre.

MfG
Sid[TCL] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 17:31   #48 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio Zip 2 SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Slowrider04
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE-55457 Gensingen
Alter: 31
Beiträge: 5.306
Realname:
Projektblog-Einträge: 4
Bilder: 26
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 60 Danke für 60 Posts
Slowrider04 genießt hohes Ansehen Slowrider04 genießt hohes Ansehen Slowrider04 genießt hohes Ansehen Slowrider04 genießt hohes Ansehen Slowrider04 genießt hohes Ansehen Slowrider04 genießt hohes Ansehen Slowrider04 genießt hohes Ansehen Slowrider04 genießt hohes Ansehen Slowrider04 genießt hohes Ansehen Slowrider04 genießt hohes Ansehen Slowrider04 genießt hohes Ansehen 133133
Bewertung: 100% (1)
Lange ists her. Schaue gelegentlich mal rein.

Meide Fb Insta usw... Deshalb bekommt man wohl nichts mehr mit. Jedoch finde ich es in einem Forum einfach am angenehmsten. Dieses zu unterhalten kostet natürlich Geld und hat nicht solch eine Reichweite wie es Social Media hat.

Habe noch alles in der Halle.... Sogar 2x Mhr Rotor... Einfach schlimm...

Zeit bleibt halt wenig und irgendwo hinfahren um fahren zu können, da ist man raus aus dem Alter. So setzt man sich aufs Moped und los geht's.

Die Leute sind auch mittlerweile nicht mehr so, viele zeigten nach der langen Zeit ihr wahres Gesicht.
Slowrider04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 18:58   #49 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von H-Town68er
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: DE-68542 Heddesheim
Alter: 29
Beiträge: 613
Bilder: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
H-Town68er genießt hohes Ansehen H-Town68er genießt hohes Ansehen H-Town68er genießt hohes Ansehen H-Town68er genießt hohes Ansehen H-Town68er genießt hohes Ansehen H-Town68er genießt hohes Ansehen H-Town68er genießt hohes Ansehen H-Town68er genießt hohes Ansehen H-Town68er genießt hohes Ansehen H-Town68er genießt hohes Ansehen H-Town68er genießt hohes Ansehen 6868
Zitat:
Zitat von Slowrider04 Beitrag anzeigen
Lange ists her. Schaue gelegentlich mal rein.

Meide Fb Insta usw... Deshalb bekommt man wohl nichts mehr mit. Jedoch finde ich es in einem Forum einfach am angenehmsten. Dieses zu unterhalten kostet natürlich Geld und hat nicht solch eine Reichweite wie es Social Media hat.

Habe noch alles in der Halle.... Sogar 2x Mhr Rotor... Einfach schlimm...

Zeit bleibt halt wenig und irgendwo hinfahren um fahren zu können, da ist man raus aus dem Alter. So setzt man sich aufs Moped und los geht's.

Die Leute sind auch mittlerweile nicht mehr so, viele zeigten nach der langen Zeit ihr wahres Gesicht.
sehe ich genauso
__________________
Sidekick : H-Town68er
-|___________|-
This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.
H-Town68er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 23:07   #50 (permalink)
DSSC Pro Fahrer
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Chiquita
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: DE-54516 Wittlich
Beiträge: 1.431
Realname: Tobi
Bilder: 24
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 172 Danke für 123 Posts
Chiquita genießt hohes Ansehen Chiquita genießt hohes Ansehen Chiquita genießt hohes Ansehen Chiquita genießt hohes Ansehen Chiquita genießt hohes Ansehen Chiquita genießt hohes Ansehen Chiquita genießt hohes Ansehen Chiquita genießt hohes Ansehen Chiquita genießt hohes Ansehen Chiquita genießt hohes Ansehen Chiquita genießt hohes Ansehen 2626
Bewertung: 100% (3)
"Dein letzter Besuch war: 25.03.2018"

Upsi.

Ich stalk dann nochmal ein bisschen rum
__________________
<-
Chiquita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 02:27   #51 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jan 2017
Ort: DE-13357 Berlin
Alter: 28
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Sait58 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Würde gerne mal einige Gleichgesinnte finden in Berlin. Außerdem finde ich es schade, dass ScooterTuning ausschließlich mit sehr jungen Menschen assoziiert wird. Als 28 Jahre alter angehender KfZ Meister, welcher Täglich seinen auf ca 16ps(Radleistung) Getunten ATU Chinakracher über den Asphalt jagt, sehe ich das ganz anders. Roller Fahren und Tunen macht spaß und vor allem verantwortungsbewusst mit dem Ganzen umgehen ist wohl den Menschen überlassen, die die Pubertät hinter sich gelassen haben. Tuning ist ein Hobby und ich würde es schade finden, wenn dieses Hobby irgendwann ausstirbt....
Sait58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 09:57   #52 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 1999 - 2000)
 
Benutzerbild von Basty
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-21644 Sauensiek
Alter: 31
Beiträge: 349
Bilder: 22
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 18 Danke für 18 Posts
Basty ist einfach richtig nett Basty ist einfach richtig nett Basty ist einfach richtig nett Basty ist einfach richtig nett Basty ist einfach richtig nett 99
Moin Leute,
Ich hab mir vor ein paar Monaten mal wieder einen Roller zugelegt den es hat mich einfach mal wieder nach Jahren gejuckt. Moment bin ich am planen was ich daraus mache und bin fleißig am stöbern.
Aber wenn ich so das Internet muss ich leider feststellen das es einige meiner Lieblings Firmen garnicht mehr gibt R.I.P Hebo und Metrakit 😢. Und ihrgenwie wie schmerzt es zu sehen das der Stolz meiner jugend nur noch ein Schatten von dem ist was es mal war. Die szene hat ja locker um 80-90% ihrer Größe verloren. 😢😢😢
Basty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 00:32   #53 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von stormi-2
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: DE-46519 Alpen
Beiträge: 225
Bilder: 14
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 12 Posts
stormi-2 ist jedem bekannt stormi-2 ist jedem bekannt stormi-2 ist jedem bekannt stormi-2 ist jedem bekannt stormi-2 ist jedem bekannt stormi-2 ist jedem bekannt 1818
Frohes neues
__________________
Heute Tolerant ..... Morgen fremd im eigenen Land
stormi-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 11:38   #54 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 Sport (ab Bj.2000) (Aprilia-Motor)
 
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Marcello09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hey Zusammen,
nach einigen Autos und vielen Motorradkilometern habe ich auch zum Rollerhobby zurück gefunden. Der Yamaha Bump der Jugend ist längst Geschichte und einfach ein bisschen mit dem Roller rumknattern macht einfach wieder richtig Spaß und entschleunigt. So ist es eine SR50 und durch puren Zufall noch ein NRG geworden.
Marcello09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 12:55   #55 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von Mavster
 
Registriert seit: Mar 2006
Alter: 29
Beiträge: 401
Bilder: 9
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Mavster sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Mavster sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 44
Habe gestern meine Roller seit über 8 Jahren mal wieder in meinen Besitzt gebracht, da er seit dem bei meinen Eltern stand. Nachdem ich mit ein paar Ersatzteile im SA Shop gekauft habe um ihn wieder fit zu machen wollte ich mir noch ein paar Tipps in der Community abholen. Erschrecken wie leise es hier ist...

Vor 12 Jahren wo ich richtig aktiv war, hattest du Glück wenn dein Thread ein paar Minuten bei den neusten ganz oben angezeigt wurde - Schade...scheinbar ist es heute wichtiger einen hohen Rang in Fortnight wie auf der Straße zu haben
Mavster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 21:24   #56 (permalink)
Tuner
SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Alrik
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: DE-55595 Dalberg
Alter: 29
Beiträge: 1.447
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 10 Posts
Alrik hat eine strahlende Zukunft Alrik hat eine strahlende Zukunft Alrik hat eine strahlende Zukunft Alrik hat eine strahlende Zukunft Alrik hat eine strahlende Zukunft Alrik hat eine strahlende Zukunft Alrik hat eine strahlende Zukunft Alrik hat eine strahlende Zukunft Alrik hat eine strahlende Zukunft Alrik hat eine strahlende Zukunft Alrik hat eine strahlende Zukunft 3838
Was doch die Zeit vergeht....

Aber ich stimme vielen zu, was bis jetzt schon gesagt worden ist. Die heutige Jugend denkt erstmal ganz anders. Da zählen andere Dinge im Leben, aber wie viele sieht man den heute noch mit einem Roller fahren? Sehr wenige. Zu "unserer" Zeit war das einfach etwas ganz anderes gewesen...

Social Media hat natürlich dann zu einem extremen Forensterben geführt. Trotzdem sehe ich die Hauptursache eher bei der geänderten Interessenslage der jüngeren Leute.

Rückblickend muss ich immer wieder sagen, die Zeit hier im Forum war immer super Ich erinnere mich gerne an vieles zurück und habe viele Leute hier kennengelernt. Es war einfach eine große Familie gewesen.

mfg Alrik
Alrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 18:57   #57 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von ACID Speedfight
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: DE-85356 Freising
Alter: 29
Beiträge: 5.455
Bilder: 15
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 217 Danke für 188 Posts
ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen 270270
Zitat:
Zitat von Alrik Beitrag anzeigen
Social Media hat natürlich dann zu einem extremen Forensterben geführt. Trotzdem sehe ich die Hauptursache eher bei der geänderten Interessenslage der jüngeren Leute.
Ich gehe jetzt steil auf die 30 zu, von daher bin ich nicht gut informiert ... aber was sind denn die Interessen der heutigen Jugend?
Ich sehe sie nur am Handy rumspielen und auf Social media influencen - aber ist da noch mehr???

Wenn ich durch Corona meinen Job nicht verliere spiele ich immernoch stark mit dem Gedanken für den Arbeitsweg einen 4T-Maxirunner zuzulegen .... war Anfang des Jahres in Nizza und es hat mich richtig angefixt wie die Franzosen dort mit ihren 45PS Tmax, Burgmann etc rumgedüst sind
ACID Speedfight ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 18:44   #58 (permalink)
Co-Administrator
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Speedy100
 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: DE-91056 Erlangen
Beiträge: 30.706
Realname: Ronny
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1.664 Danke für 1.252 Posts
Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen 708708
Bewertung: 100% (4)
*hust* *hust*
__________________
©
Ihr Revier ist die Stadt,

Ihr Einsatz heißt volles Tempo.

Ihre Gegner von heute extrem schnell und gefährlich.

Leistung ohne Limit, jede Fahrt volles Risiko!






...::: need for speed? - amphetamine your engine :::...
Speedy100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 00:01   #59 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 30
Beiträge: 1.591
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 155
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 45 Danke für 41 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Ich fahre mehr den jeh 😃👌
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 11:39   #60 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 Sport (ab Bj.2000) (Aprilia-Motor)
 
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Marcello09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Fahren tue ich aktuell auch sehr viel und kämpfe mit der Abstimmung der SR50.
Marcello09 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch jemand aus nähe Soest/Lippstadt hier? (aktiv) dekay Chit Chat 19 19.08.2008 01:18
FÄhrt Von Euch Jemand Aktiv Trial Oder Motocross? Sherco Chit Chat 18 12.09.2004 01:19
Blackbox noch Aktiv? Snowsurfer Elektrik allgemein 1 21.07.2003 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.