Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2019, 18:16   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2015
Alter: 31
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DaKar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Schlecht ortbares Geräusch, noch nie gehört?

Hallo zusammen,

habe einen Aerox R BJ 06, ungetunt und im absoluten Werkszustand.

Nach dem Winter habe ich den Roller gegen Ende Mai, aus seinem Schlaf geweckt. Nun ist mir aufgefallen das er ziemlich heftig weiß qualmt. Da ich nach dem Winter generell immer alles überprüfe, habe ich den Vergaser zerlegt und gereingigt, Zylinderdichtungen erneuert, Kühlflüssigkeit, Luftfilter, Zündkerze und die Wasserpumpe. Als ich die Zündkerze demontiert habe war diese Pech schwarz!

Nach dem ich alles zusammengebaut hatte, dachte ich das ich damit den Fehler behoben hätte. Leider qualmt er immer noch, und wenn ich Vollgas gebe fährt er ein bisschen und kackt dann mit nem tiefem Geräusch ab.
Außerdem ist mir im Stand folgendes Geräusch aufgefallen:
https://youtu.be/WCi0ZyCJXcg

Jemand ne Idee? Kolben sowie Kolbenringe sahen auch gut aus, Variomatik ebenfalls.
DaKar ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 25.06.2019, 07:26   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.095
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 349 Danke für 341 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Beantwortete Fragen: 19
Schaumal ob der Auspuff richtig dicht ist.
Kannst ja zuhalten hinten, wenn er dann aus geht ist er Dicht.
Wenn nicht dann musst nochmal danach schauen.
Kann auch sein das dein Auspuff von innen gerostet hat.
Weisser qualm kann sein das Wasser rein läuft.Eventuell ist die Kopfdicjtung kaputt oder verquetscht.Und tropft in den Brennraum.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 20:37   #3 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 40
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 16 Danke für 16 Posts
Deathangel2501 ist einfach richtig nett Deathangel2501 ist einfach richtig nett Deathangel2501 ist einfach richtig nett Deathangel2501 ist einfach richtig nett 33
das könnte auch ein ansaug geräuch sein
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 21:07   #4 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Cyrill7777
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: DE-90478 Nürnberg
Alter: 33
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 71 Danke für 64 Posts
Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft 2020
Beantwortete Fragen: 4
Zitat:
Zitat von Deathangel2501 Beitrag anzeigen
das könnte auch ein ansaug geräuch sein
An sowas ab ich heute auch den ganzen Tag schon gedacht... BJ 06, also auch schon 13 Jahre... Möglicherweise Ansaugstutzen porös nach den ganzen Jahren? Find es hört sich ein bisschen nach Falschluft an
Cyrill7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 01:59   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2015
Alter: 31
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DaKar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo Leute,

sorry das ich nicht geschrieben hatte, bin Vater geworden und hatte somit keine Zeit XD.

Ich wollte ein kurzes Feedback geben, für die Leute die evtl. mit dem selben Problem zu tun haben.
Ursache für dieses Geräusch war eine gerissene Dichtung, zwischen Zylinder und Block.
Nachdem ich alle Dichtungen im/am Zylinder getauscht hatte war es weg.

Das einzige mit dem ich noch kämpfe ist der weiße Rauch, hier muss ich wahrscheinlich noch das Gemisch einstellen, da ich den Vergaser zerlegt hatte (wegen der Reinigung).

Ich hoffe das meine Vorgehensweise die Richtige ist :-D, Gemischschraube rein, bis die Drehzahl abfällt, Stellung merken und dann wieder raus bis er hoch dreht und dann die Mitte, natürlich wird das Kerzenbild ebenfalls kontrolliert.
DaKar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 13:33   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Eminem3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Dann am besten zum Fachmann bringen.
Eminem3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch nie so einen großen Stuss gehört....Religion Video inside Rudi@Banane Chit Chat 25 18.02.2009 18:50
sowas geiles habe ich noch nie gehört :D F15Heizaa Chit Chat 4 09.04.2007 13:34
Immer noch nichts gehört von euch?wg:Mails Ruhrgebiet78 Fragen an Scooter-Attack 4 22.01.2006 20:42
Vor 9 Tagen von Polizei angehalten..immer noch nix gehört!Wie lange dauert sowas? Dudedasher Chit Chat 13 19.08.2003 14:52
Wen hats noch nie gelegt ?! Gehört das nicht dazu ??? tPh-bLubb! Chit Chat 70 14.05.2003 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.